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Customer Quality Manager*in Ground Base Systems (w/m/d)
Oberkochen
Aktualität: 03.12.2024
Anzeigeninhalt:
03.12.2024, Hensoldt
Oberkochen
Customer Quality Manager*in Ground Base Systems (w/m/d)
Aufgaben:
Der Bereich "Qualitätsmanagement "ist verantwortlich für die Anwendung der Prozesse in der Angebots-, Entwicklungs- und Auftragsdurchführungsphase. In jeder dieser Phasen sind die Qualitäts- und Kundenanforderungen sicherzustellen und die durchgeführten Reviews zu bewerten.
Bewertung von Qualitätsanforderungen in Kundenanfragen / Verträgen auf Machbarkeit und Risiken
Kommunikation von qualitätsseitigen Anforderungen mit dem Kunden und Steuerung deren Umsetzung über den kompletten Produktlebenszyklus
Durchsetzung und Kommunikation von Maßnahmen in Entwicklungs- und Projektteams
Analysierung von internen und / oder externen Qualitätsproblemen inklusive Dokumentation
Bearbeitung von Kundenbewertungen und Einsteuerung der Maßnahmenpläne in die Organisation
Prüfung und Erstellung der Termin-, Kosten- und Kapazitätspläne
Schaffen von Prioritäten und Definition von Schnittstellen
Mitwirkung / Bewertung von Lastenheften
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium im Ingenieurswesen / Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar
Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement
Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement
Kenntnisse um Umgang mit SAP
Starke Kundenorientiertheit
Prozessorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Hohes Qualitätsbewusstsein und ausgeprägte Teamfähigkeit
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Berufsfeld
Bundesland
Standorte